Rimo Systems | Gives Control.

AGB Academy

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SPL Tele GmbH & CO KG (im Folgenden „Auftragnehmer“ genannt) über die Erbringung von Dienstleistungen für KundInnen (im Folgenden auch „Auftraggeber“ genannt) im Bereich Rimo Academy (Software-Training), Stand April 2020.

 

1. ALLGEMEINES

Mit der Anmeldung oder Auftragserteilung zu einer Web-Schulung/zu einem Classroom-Training, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen als akzeptiert. Mündliche Änderungen und Ergänzungen sind nur wirksam, wenn sie vom Auftragnehmer schriftlich bestätigt worden sind. Anmeldungen sind nur über http://rimo-systems.com/kundenbereich/academy möglich und erfolgen in der Reihenfolge ihres Eintreffens. Anmeldungen, Umbuchungen bzw. Stornierungen werden nur schriftlich (per E-Mail an academy@rimo-systems.com) entgegengenommen. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Rechnungen werden nach Abschluss des Trainings ausgestellt und sind binnen 30 Tagen netto ohne Abzug zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen im banküblichen Ausmaß verrechnet. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, Zahlungen zurückzubehalten oder mit eigenen Ansprüchen gegenzurechnen.

 

Damit ein Zertifikat ausgestellt werden kann, ist eine Anwesenheit von mindestens 80 % erforderlich. Änderungen in der Trainingsagenda: Der Auftragnehmer übernimmt keine Gewähr bei Druck- und Schreibfehlern in den Schulungsunterlagen, Präsentationen und auf der Webseite. Weiters behält sich der Auftragnehmer organisatorisch bedingte Änderungen des Trainingsinhalts, sowie die Absage von Trainingsterminen vor. Für das Zustandekommen des Online-Trainings oder Classroom-Trainings wird nicht garantiert und ist abhängig von der Mindestteilnehmerzahl. Für die Anreise- und Aufenthaltskosten wird nicht gehaftet.

 

Alle Trainer stehen in vertraglicher Beziehung zur SPL Tele GmbH & CO KG. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, sie zur Übernahme von Aufträgen auf eigene Rechnung zu veranlassen. Alle vom Auftragnehmer gelieferten Produkte und Leistungen sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, diese ohne schriftliche Genehmigung zu kopieren, zu vervielfältigen, an Dritte weiterzugeben oder in irgendwelchen weiteren Medien zu publizieren. Die Trainings-TeilnehmerInnen haben ihre Login-Daten vor dem Zugriff unberechtigter Dritter ausreichend zu schützen und geheim zu halten.

 

Die Trainings-TeilnehmerInnen haften für jegliches Zuwiderhandeln, insbesondere für einen Missbrauch durch die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte als auch für den Zugang zur Plattform durch Dritte, die durch unzureichende Schutzmaßnahmen der Trainings-TeilnehmerInnen verursacht wurden. Sofern diese den Verdacht haben, dass die Login-Daten einem Dritten bekannt geworden sind oder ein Missbrauch vorliegen kann, hat er diese unverzüglich zu ändern und den möglichen Missbrauchsfall per E-Mail an academy@rimo-systems.com zu melden.

 

2. ONLINE-TRAININGS (WEB)

 

2.1. Kosten

Alle genannten Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer. Die Zahlung des Trainings erfolgt im Nachhinein (Zahlungsziel: 30 Tage netto). Ihre Anmeldung wird mit der Übersendung einer schriftlichen Bestätigung (per E-Mail) für beide Seiten verbindlich.

 

2.2. Stornobedingungen (Anmeldefrist bis 14 Tage vor Termin):

 

 

2.2.1. Stornierung durch den Auftraggeber

Bei Stornierung bis 8 Tage vor der gebuchten Veranstaltung, wird keine Stornogebühr verrechnet. Danach fallen folgende Stornogebühren an, außer Sie finden eine geeignete Ersatzperson: 7 Tage bis 3 Tage vor Training 30 % der Kursgebühr, 2 bis 1 Tag vor Training 50% der Kursgebühr, bei Nicht-Erscheinen ab dem ersten Trainingstag 100 % der Kursgebühr.

 

2.2.2. Stornierung durch den Auftragnehmer

Absagen durch den Auftragnehmer werden zumindest 2 Wochen vor Trainingstermin (kurzfristig 1 Tag vorher) an die Teilnehmer kommuniziert. Ausgenommen sind krankheitsbedingte Ausfälle und Umstände, die der Auftragnehmer nicht beeinflussen kann. Es wird die Möglichkeit garantiert, eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin, in Anspruch zu nehmen. Der Auftragnehmer kann für das Nichtstattfinden eines Online-Trainings nicht haftbar gemacht werden.

 

2.3. Aufzeichnungen

Der Auftragnehmer behält sich die Aufzeichnung des Online-Trainings und die anschließende Vervielfältigung vor. Im virtuellen Klassenraum ist der Name für alle TeilnehmerInnen ersichtlich, die akustisch gestellten Fragen für alle TeilnehmerInnen hör- und die über die Chatfunktion formulierten Statements lesbar. Dies ist auch der Fall, wenn die Veranstaltung aufgezeichnet wird.

 

3. Classroom-Trainings

 

3.1. Kosten

Alle genannten Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer. Die Zahlung des Trainings erfolgt im Nachhinein (Zahlungsziel 30 Tage netto). Ihre Anmeldung wird mit der Übersendung einer schriftlichen Bestätigung (per E-Mail) für beide Seiten verbindlich.

 

3.2. Stornobedingungen (Anmeldefrist bis 14 Tage vor Termin):

 

3.2.1. Stornierung durch den Auftraggeber

Bei Stornierung bis 8 Tage vor der gebuchten Veranstaltung, wird keine Stornogebühr verrechnet. Danach fallen folgende Stornogebühren an, außer Sie finden eine geeignete Ersatzperson: 7 Tage bis 3 Tage vor Training 30 % der Kursgebühr, 2 bis 1 Tag vor Training 50% der Kursgebühr, bei Nicht-Erscheinen ab dem ersten Trainingstag 100 % der Kursgebühr.

 

3.2.2. Stornierung durch den Auftragnehmer

Absagen durch den Auftragnehmer werden zumindest 2 Wochen vor Trainingsbeginn kurzfristig (1 Tag vorher) an die Teilnehmer kommuniziert. Ausgenommen sind krankheitsbedingte Ausfälle und Umstände, die der Auftragnehmer nicht beeinflussen kann. Es wird die Möglichkeit garantiert, eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin, in Anspruch zu nehmen. Der Auftragnehmer kann für das Nichtstattfinden eines Classroom-Trainings nicht haftbar gemacht werden.

Skip to content